Programm nächste Woche (jeweils ab Dienstag)

 

bild    

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes.
Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder. Lisa lernt an Bord Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen. Axel ist so gar nicht Lisas Typ, doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden schließlich näher... Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben – was Maria mangels Gedächtnis natürlich nicht überprüfen kann. Und Fred verliebt sich Hals über Kopf in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi). So verläuft die turbulente Schiffsreise – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen – nach New York.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

LY LING UND HERR URGESI

Vom Zürcher Regisseur Giancarlo Moos mit sensiblem Blick und Gespür für Humor umgesetzt, erzählt das Filmporträt die Geschichte der Zusammenarbeit zwischen einem der letzten Feinmassschneider in der Schweiz, dem aus Apulien stammenden, in den 60er Jahren eingewanderten Cosimo Urgesi (74) und der aus Laos stammenden, in der Schweiz geborenen und aufgewachsenen, preisgekrönten Modedesignerin Ly-Ling Vilaysane (38).    Der Dokumentarfilm ist eigentlich eine Culture Clash Komödie, behandelt das Thema   jung und  alt, aber auch das Aufeinanderprallen andersartiger Kulturen;  ein Duell zweier starker, charmanter Persönlichkeiten, das den Zuschauer bis zum Schluss des Films unterhält und zum Lachen bringt, aber sie auch sehr berührt.  Schweizerdeutsch und italienisch mit Untertiteln .  Zutritt ab 10 Jahren.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

MEIN LOTTA LEBEN

Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mittendrin: Mama Sabine arbeitet neuerdings im Meditationsstudio von Heiner Krishna und kocht am liebsten Ayurdingsbums, Papa Rainer ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne – mit ihr ist alles gleich viel besser! Gemeinsam mit ihr und dem Schlaumeier Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Ihr Zusammenhalt wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, als die eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer-Girls alle zu einer grossen Geburtagsparty einladen ausser Lotta und Cheyenne. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet…
Basierend auf der beliebten Bestseller-Kinderbuchreihe gibt es «Mein Lotta-Leben» nun endlich im Kino zu sehen. Neele Leana Vollmar zeigt nach «Rico, Oskar und die Tieferschatten» erneut, dass sie ein Händchen dafür hat, Kinderliteratur auf die grosse Leinwand zu bringen. Rotzfrech und witzig!


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

DEM HORIZONT SO NAH

Der Film basiert auf dem gleichnamigen biografischen Roman von Jessica Koch aus dem Jahr 2016, in dem die Autorin  die  wahre Geschichte einer jungen Frau erzählt, welche die grosse Liebe findet ! Die junge Schweizer Schauspielerin Luna Wedler zeigt auch in ihrer neusten Rolle als Jessica schauspielerisch beachtliches  Talent.   Jessica  ist jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in Danny  verliebt. Dieser  ist verdammt  gut aussehend, charmant und selbstbewusst,  doch hinter dessen perfekter Fassade verbirgt sich  ein dunkles Geheimnis, welches das junge  Liebesglück bedroht.  Jessicas gesamtes Weltbild  verändert sich und schon bald steht sie vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Doch die 18-Jährige glaubt  an ihre Liebe und dafür ist sie bereit zu kämpfen. Deutsch gesprochen, Zutritt ab 12 ahren, in Begleitung ab 10 Jahren.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

SHAUN DAS SCHAF - UFO-ALARM

Im  neuen herzerwärmendes Comedy-Abenteuer   der begnadeten Kneter von Aardman  kommt es faustdick für die Schafe.   Der wolligste Held der Filmgeschichte trifft auf  das liebenswürdige Alien „Lu-La“ das  auf der Erde strandet. Shaun, das neugierigste Schaf der Welt  und seine Freunde versuchen es wieder nach Hause zu bringen…..!  Aardman setzt damit nahtlos an den erfolgreichen Film «Shaun das Schaf» an, der in der Schweiz über 160 000 Besucher in die Kinosäle lockte. Deutsch gesprochen, Zutritt ab 6 Jahren, in Begleitung ab 4 Jahren.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

EVEREST – EIN YETI WILL HOCH HINAUS

Dreamworks, die uns die Drachenzähmen-Trilogie schenkten, haben ein neues, bezauberndes Abenteuer-Meisterwerk erschaffen; familienfreundlich, herzig, , lustig, spannend  und poetisch.  Ein kleiner Yeti ist einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und  begegnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie auf den Namen „Everest“ taufen, nur  retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen. Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine faszinierende Reise durch sagenhafte Landschaften, um Everest am höchsten Punkt der Erde wieder mit seiner Familie zu vereinen…Deutsch gesprochen, Zutritt ab 6 Jahren, in Begleitung ab 4 Jahren.

SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

DOWNTON ABBEY

Ein wunderbar königliches Vergnügen über das   Schicksal einer Adelsfamilie und ihres Personals am Anfang des 20. Jahrhunderts. Viel Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Doch  der Earl of Grantham  sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind  und schon bald keimt eine kleine Revolte auf. Der Film handelt auch  von Umbrüchen und bedeutenden Ereignissen wie beispielsweise etwa dem Untergang der Titanic, dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs oder der Einführung des Frauenwahlrechts….! Deutsch gesprochen, Zutritt ab 10 Jahren.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

ES - KAPITEL 2

Unter der Regie von Andy Muschietti,  basierend auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Stephen King, der seit Jahrzehnten seine Leser in Angst und Schrecken versetzt, entstand die Fortsetzung des erfolgreichsten Horror-Thrillers  aller Zeiten,   ein cineastisches Highlight ohne Beispiel !  27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer Pennywise besiegte, kehrt dieser zurück, um die Stadt Derry aufs Neue zu terrorisieren. Längst haben sich die Wege der mittlerweile erwachsenen Verlierer getrennt. Wieder verschwinden Kinder, sodass Mike, der Einzige der Truppe, der in der Heimatstadt geblieben ist, die anderen nach Hause zurückholt. Traumatisiert durch die Erfahrungen der Vergangenheit, muss jeder seine tiefsten Ängste überwinden, um Pennywise endgültig zu vernichten ... und sich dem Clown entgegenstellen, der mörderischer ist als jemals zuvor. Deutsch gesprochen, Zutritt ab 16 Jahren, in Begleitung Erwachsener ab 14 Jahren.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

KÖNIG DER LÖWEN

Dieses Disney- Live-Action-Remake des  gleichnamigen Animationsklassikers   aus dem Jahre 1994  wird als  emotional  besonders gelungener Höhepunkt gefeiert. Dazu trägt massgebend  die mitreissend  komponierte  Musik von Hans Zimmer bei.   Dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi wird ein Thronfolger geboren. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit unter der Sonne Afrikas, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION














Programm nächste Woche (jeweils ab Dienstag)