Programm nächste Woche (jeweils ab Dienstag)

Nachfolge gesucht!

Brensst du für das Kino, das knattern der Projektoren? Wolltest du nicht schon immer mal dein eigenes Kino führen? Wir suchen eine Nachfolge für unseren geliebten Vater, welcher das Kino oniK viele Jahre mit Passion und Elan führte! Bei Interesse melde dich doch unter: info@kino-onik.ch

Wochenprogramm-Übersicht 13. Feb. – 19. Feb. 20

 

Donnerstag  13. Feb. 20: 
13.30 Uhr  DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE

Freitag      14. Feb. 20:
13.30 Uhr  DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE
20.15 Uhr  DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME  

Samstag   15. Feb. 20:
13.30 Uhr  DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE
20.15 Uhr PLATZSPITZBABY

Sonntag    16. Feb. 20:
11.00 Uhr  DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME  
13.30 Uhr  DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE
15.45 Uhr  DIE HEINZELS – DIE RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN
18.00 Uhr  PLATZSPITZBABY

Montag    17. Feb. 20:
18.00 Uhr  PLATZSPITZBABY
20.15 Uhr  DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME  

Dienstag  18. Feb. 20:
Kein Film

Mittwoch 19.Feb. 20:
13.30 Uhr  DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE
20.15 Uhr  PLATZSPITZBABY


bild    

DIE FANTASTISCHE REISE DES DR. DOLITTLE

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwacht Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und sein Witz. Deutsch gesprochen.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

DIE HEINZELS - DIE RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN

Die Heinzelmännchen sind wieder da! Unter der Regie von Animationsspezialistin Ute von Münchow- Pohl bringen die Produzenten der Animations-Hits DER KLEINE RABE SOCKE und DIE HÄSCHENSCHULE die fleissigen Helfer dahin zurück, wo sie am meisten gebraucht werden - zu den Menschen: 200 Jahre lang leben sie nun schon unter der Erde. Doch das quirlige Heinzelmädchen Helvi erträgt diese Enge nicht mehr und macht sich auf den Weg an die Oberfläche, um dort ihr Glück und ihre wahre Bestimmung zu finden. Begleitet von den beiden Heinzeljungs Kipp und Butz landet Helvi direkt in der wunderbar duftenden Stube des grummeligen Zuckerbäckers Theo. Der hat tatsächlich wenig Grund zum Lachen, denn sein profitgieriger Bruder Bruno ruiniert ihm mit einer modernen Backfabrik das Geschäft. Für Helvi ist klar: Theo braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen? Die Stimmen von Stars wie Jella Haase, Louis Hofmann und Elke Heidenreich bringen das ebenso amüsante wie herzerwärmende Animationsabenteuer für die ganze Familie so richtig zum Kochen, äh Backen!  Deutsch gesprochen.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

PLATZSPITZBABY

Aus der Erfolgsschmiede von C-Films, die Kino-Hits wie ZWINGLI, SCHELLEN-URSLI und DER VERDINGBUB produzierten. Inspiriert durch den Bestseller PLATZSPITZBABY von Michelle Halbheer & Franziska K. Müller. Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund. Mit ihm unterhält sie sich in den einsamen Stunden und schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der Drogen. In einer Kindergang, deren Mitglieder aus ähnlich schwierigen Verhältnissen stammen, findet Mia eine Art Ersatzfamilie und immer mehr auch die Kraft, sich gegen ihre alles beherrschende Mutter aufzulehnen. Schweizer Dialekt gesprochen. Zutritt ab 14/12 J.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION



bild    

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME

Der Förster und Bestsellerautor PETER WOHLLEBEN erzählt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran wie seinen grossen Erfahrungsschatz im Umgang mit dem Wald. Er ermöglicht uns eine neue Begegnung mit Bäumen, die dringend notwendig ist. Denn was wir heute Wald nennen, ist längst nur noch eine grüne Kulisse der Holzwirtschaft. Wohlleben kämpft für die Rückkehr des Urwalds. Eine dokumentarische Entdeckungsreise zu den letzten Geheimnissen vor unserer Haustür mit spektakulären Naturfilm-Sequenzen und ungesehenen Wald-Bildern.                Deutsch gesprochen. Zutritt ab 6/4 J.


SPIELZEITEN / GRATIS RESERVATION






Programm nächste Woche (jeweils ab Dienstag)